Wildes Landleben

Aktuelle Nachrichten

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

VERKAUFT!!!!

Unser Hof Den Traum vom eigenen Pferd am Haus verwirklichen!!! Aufgrund beruflicher Veränderungen meines Mannes verkaufen wir unseren Hof um langfristig ins Bergische Land zu ziehen. Unser Hof ist mit 5 ha arondiertem Weideland ideal für Familien die ihren Traum vom "Wohnen mit Pferden" verwirklichen möchten. Weitere Informationen sowie ein vollständiges Exposé finden Sie unter www.immobilien-pees.de Angebotsnummer 63185/KK-487.

19. Mai 2011 Geburt von Wiesentanz (Hirtentanz)

Zwischen zwei heftigen Regenschauern hat Winezia (Sarafan x Balaton) ein hübsches Stutfohlen auf der Wiese geboren. Die beiden sind dann aber abends wieder in ihre Box eingezogen und haben auf besseres Wetter gewartet. (Weitere Bilder unter "Pferde/Nachzucht")

23. Februar 2011 Geburt von Hirtenglanz

Unsere Holsteiner Stute Mercedes II hat am 23.02.11 ein gesundes Stutfohlen von dem Trakehnerhengst Hirtentanz zur Welt gebracht. (Weitere Fotos unter "Pferde") Hirtenglanz erhält im Sommer den Brand des Holsteiner Verbands.

24. und 25. Juli 2010 Clubschau und Spezialrassehundausstellung Bad Wildungen

Wir haben Baba, unsere kleine "Supermaus", am Samstag und Sonntag in der Jüngstenklasse ausgestellt und sie hat an beiden Tagen mit einem VV1 den Ring verlassen. Wir sind superstolz und glücklich. -Foto folgt-

05.Juni 2010 Nanny McPhee ist geboren

Finesse III (Grundyman XX x Landgraf I) hat am Samstag abend ein hübsches braunes Stutfohlen zur Welt gebracht. Wir haben uns riesig gefreut da wir mit Nanny McPhee weiter züchten möchten.

21. Februar 2010 Wintertraum ist geboren

Winezia (Sarafan x Balaton) hat am Sonntag in der Frühe ein dunkelbraunes Hengstfohlen von Impetus geboren. Da es in dieser Nacht wieder ordentlich geschneit hatte, haben wir uns ür den Namen Wintertraum entschieden.

06. Februar 2010 Zuwachs von Mangwana Baba Neema

Eine kleine 10 Wochen alte bildhübsche Ridgebackdame bereichert ab sofort unser Rudel. Mehr Infos und Fotos unter der Rubrik Hunde.

29. Januar 2010 Geburt von Petrosilius Zwackelmann

Am 29. Januar 2010 hat Frau Schlotterbeck ein fideles kleines Hengstfohlen von Bonito geboren. Wir bleiben der "Hotzenplotz" Linie treu und deshalb hat Fiete ihm den Namen Petrosilius Zwackelmann gegeben. Weitere Bilder unter Rubrik Pferde/Ponys

07.-11. Oktober 2009 Schweißhundeführerlehrgang in Bad Lauterberg

Larissa hat in der vergangenen Woche am Schweißhundeführer-Lehrgang I unter der Leitung von Wildmeister Hans-Joachim Borngräber teilgenommen und am Sonntag den 11.10.2009 die Jagdliche Anlagenprüfung (JAP) mit Usono erfolgreich abgelegt. Natürlich bleiben wir dran und freuen uns auf die Folgeseminare im kommenden Jahr.

19. September 2009 ZZP in Züschen

Unser Rüde Usono hat am 19. September die uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung im Club E.L.S.A. bestanden und steht ab sofort geeigneten Ridgebackdamen zur Verfügung. Wir sind super stolz und sehr glücklich.

05.07.2009 Trakehner Fohlenchampionat in Hennef

Wineluna (Insterpark) unser Trakehner Stutfohlen wurde in Hennef (Stöckerhof) auf dem Trakehner Championat vorgestellt. Von den dreizehn vorgestellten Stutfohlen, kam Wineluna in den Endring der besten vier Stutfohlen und erhielt im Anschluss ihren Brand mit der Elchschaufel.

04. Juni 2009

Heute Nacht hat unsere Holsteiner Stute Mercedes ein schickes dunkelbraunes Hengstfohlen von Clinton (Corrado I) geboren.

28.05.2009 Brenntermin Fohlenchampionat Kerken

Concentus (Eurocommerce Berlin x Carthago Z) hat heute in Kerken die Verbandsprämie des Springpferdezuchtverbands Oldenburg erhalten.

Neue Fotos

Neue und aktuelle Fotos unserer Fohlen finden Sie unter der Rubrik Pferde/Nachzucht

Fohlenchampionat in Kerken

Am 28.05.2009 wird unser Hengstfohlen von Eurocommerce Berlin (Casper) aus einer Carthago Z Stute zum Brennen beim Fohlenchampionat des Springpferdezuchtverbands Oldenburg in Kerken beim Fohlenchampionat vorgestellt. Beginn 10:30, Gestuet Domselshof, Genender Weg 4 in 47647 Kerken.

20. bis 22. März 2009

Usono und ich waren auf einem jagdlichen Übungswochenende in Lemgo. Ausrichter war die Jagdliche Leistungsabteilung des Club ELSA. Es war unsere erste jagdl. Arbeit mit dem Fährtenschuh und uns beiden hat es viel Spass gemacht und wir haben viel gelernt. Ich werde Usono dahingehend weiter fördern und freue mich schon auf das nächste Treffen im Juni in Bad Lauterberg.