Wildes Landleben

[Photo] Usono März 2009

Jagd

Seit Beginn des Jagdjahres 2009 bejagen wir ein Revier im Westerwald. Hierbei haben wir Reh- und Schwarzwild als Standwild. Mein Mann Matthias ist seit seiner Kindheit mit der Jagd aufgewachsen und seit langer Zeit Jagdscheininhaber. Seit 2008 bin auch ich Jagdscheininhaber. Mein Hauptaugenmerk liegt in der jagdlichen Ausbildung und Führung unseres jüngeren Rüden Usono. Im März 2009 besuchte ich erstmals ein jagdliches Übungswochenende in Lemgo. Es folgten weitere Seminare in Bad Lauterberg, Münster und wieder Lemgo, die immer durch einige Mitglieder der jagdlichen Leistungsabteilung des Club E.L.S.A. organisiert wurden. Mein Ziel für 2009 war die Prüfung über 300 m Schweiß. Anfang Oktober besuchte ich den Schweißhundeführer-Lehrgang I in einem Rotwildrevier in Bad Lauterberg unter der Leitung von Wildmeister Hans-Joachim Borngräber. Im Anschluss daran haben Usono und ich die JAP (Jagdliche Anlagenprüfung bestehend aus Teil I-Gehorsamsteil und Schussfestigkeit und Teil II Schweißfährte 300 m über Nacht getreten mit dem Fährtenschuh) erfolgreich absolviert.

Wildbret

Unser erlegtes Wildbret wird in der heimischen Küche unserer Familie und von Freunden verwertet. Gerne bieten wir Interessenten unser Wildbret an. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Weitere Informationen

Weitere Bilder